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FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN



Alle auf Puzzle eingegangenen Bestellungen werden mit GLS - Kurier versandt, während Bestellungen, bei denen eine Lieferung ins Ausland vorgesehen ist, mit DPD - Kurier versandt werden.

Versand mit Lieferung innerhalb des EU - Raums - Kostenlos ab einem Bestellwert von 149,90 €; für Bestellungen mit einem geringeren Wert betragen die Kosten 12,90 €.

Versand in Italien - Kostenlos für Bestellungen über 49,90 €; für Bestellungen mit einem geringeren Wert betragen die Kosten 9,90 €.

Versand mit Lieferung im Vereinigten Königreich - Die Versandkosten betragen 26,00 €. Zu diesen Kosten sind die Zollsteuern hinzuzurechnen, die immer dem Empfänger in Rechnung gestellt werden und etwa 23 – 25 % des auf der Rechnung angegebenen Warenpreises betragen.

Hinweis: Für schwer erreichbare Orte fallen zusätzliche Kosten an, die bereits in der Phase der Auftragsbestätigung angegeben werden.

Sehen Sie sich in diesem Fall die am häufigsten gestellten Fragen (FAQs) an und finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen.



Der Versand in Italien ist ab einem Bestellwert von 49,90 € kostenlos. Bei Bestellungen mit einem geringeren Betrag betragen die Kosten 9,90 €.
Für schwer erreichbare Orte (z.B. kleinere Inseln) kann der Versand mit zusätzlichen Kosten in Zusammenhang stehen, die bereits in der Phase der Auftragsbestätigung angegeben werden.

Der Versand mit Lieferung im EU-Raum ist ab einem Bestellwert von 149,90 € versandkostenfrei. Bei Bestellungen mit einem geringeren Betrag betragen die Kosten 9,90 €.
Für schwer erreichbare Orte (z.B. kleinere Inseln) kann der Versand mit zusätzlichen Kosten in Zusammenhang stehen, die bereits in der Phase der Auftragsbestätigung angegeben werden.

Die Versandkosten betragen 26,00 €.
Zu diesen Kosten sind die Zollsteuern hinzuzurechnen, die immer dem Empfänger in Rechnung gestellt werden und etwa 23 – 25 % des auf der Rechnung angegebenen Warenpreises betragen.
Für schwer erreichbare Orte (z.B. kleinere Inseln) kann der Versand mit zusätzlichen Kosten in Zusammenhang stehen, die bereits in der Phase der Auftragsbestätigung angegeben werden.

Sendungen nach Großbritannien erfolgen außerhalb des EU – Raumes und unterliegen aus diesem Grund der Zahlung von Zollgebühren, die immer vom Empfänger zu tragen sind. Die Kosten betragen etwa 23 – 25 % des auf der Rechnung angegebenen Warenpreises und werden direkt von der Zollbehörde verlangt.

Nach Abschluss wird die Bestellung an den von DPD verwalteten Versanddienstleister weitergeleitet.
Wenn die Bestellung bis 12.00 Uhr bestätigt wurde, erfolgt die Lieferung innerhalb von 24 Stunden für Norditalien, innerhalb von 48 Stunden für Mittel-/Süditalien und innerhalb von 3 Tagen für die Inseln.
Wurde der Auftrag hingegen nach 12.00 Uhr bestätigt, verschiebt sich alles um einen Arbeitstag.

Die Lieferung ist immer nachvollziehbar. Sobald die Bestellung bestätigt ist, wird sie an den DPD-Kurier übergeben, der sich darum kümmert und alle Informationen per Nachricht oder E-Mail mitteilt, damit Sie Ihre Sendung immer unter Kontrolle haben.
Sobald der Liefervorgang begonnen hat, erhalten Sie einen Tracking-Link, über den Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung überprüfen können.

Verfolgen Sie zunächst Ihre Bestellung über den Link, der direkt vom DPD-Kurier bereitgestellt wird. Überprüfen Sie, ob das voraussichtliche Lieferdatum, die Adresse und der Name des Empfängers korrekt sind, überprüfen Sie den Briefkasten, um sicherzustellen, dass der Kurier nicht vorbeigekommen ist oder dass das Paket nicht von Ihren Nachbarn in Ihrer Abwesenheit abgeholt wurde. Fällt die Lieferung in einen Zeitraum mit hohem Verkehrsaufkommen (z. B. Weihnachten), warten Sie ein paar Tage länger. Sollte das Paket trotz allem nicht ankommen, setzen Sie sich direkt mit dem GLS-Kurier in Verbindung, um den Fall zu überprüfen und uns einen Bericht per E-Mail zu senden.

Haben Sie eine Lieferung erhalten, die nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt? Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie es an uns zurück, indem Sie das Rücksendungverfahren befolgen, und wir erstatten Ihnen das Geld zurück, sobald wir den Artikel auf Lager haben. Wenn Sie den von Ihnen bestellten Artikel erhalten möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht an der angegebenen Adresse anwesend sind, wird der Kurier Sie direkt unter der bei der Bestellung angegebenen Telefonnummer benachrichtigen. Der DPD-Kurier unternimmt zwei Zustellversuche und sendet die Ware danach an den Absender zurück.



Entspricht das von Ihnen gekaufte Produkt nicht Ihren Erwartungen? Sie haben immer das Recht, auf Puzzle gekaufte Ware innerhalb von und spätestens 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurückzusenden. Wir erinnern Sie daran, dass die Artikel intakt zurückgeschickt werden müssen: Sie dürfen nicht benutzt worden sein und keine Kratzer, Schmutz, entfernte Etiketten oder beschädigte oder fehlende Verpackungen aufweisen. Die Produkte müssen in ihrem Originalkarton/ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden.
Um eine Rücksendung vorzunehmen, gehen Sie in den Bereich "Ihre Bestellungen", geben die entsprechende Bestellung ein und klicken auf die Taste "Rücksendung". Folgen Sie den angegebenen Verfahren und buchen Sie die Abholung des Pakets direkt bei Ihnen zu Hause. Die Rücksendung erfolgt immer auf Kosten des Kunden.

Schauen Sie sich die am häufigsten gestellten Fragen an und finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen.



Um einen Artikel zurückzusenden, senden Sie bitte eine E-Mail an return@puzzle-shopping.com und geben Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre Kontaktdaten, die Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung an. Wir informieren den DPD-Kurier, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt, um die Abholung des zurückgesandten Artikels zu organisieren. Denken Sie daran, dass das Produkt unversehrt zurückgeschickt werden muss: Es darf nicht benutzt worden sein und darf keine Kratzer, Verschmutzungen, entfernte Etiketten oder beschädigte oder fehlende Verpackungen aufweisen. Alle Rücksendungen gehen zu Lasten des Kunden.

Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum tun, indem Sie eine E-Mail an return@puzzle-shopping.com schicken und Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Kontaktdaten, die Referenzbestellnummer und den Grund für die Rücksendung angeben.

Sobald die Rücksendung erfolgt ist und die Unversehrtheit des zurückgegebenen Produkts überprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung direkt durch Gutschrift auf die Kreditkarte oder das Bankkonto, das für die Transaktion verwendet wurde. Der Betrag, der dem zurückgesandten Artikel entspricht, wird Ihnen abzüglich der Rücksendekosten wieder gutgeschrieben.

Wenn die von Ihnen verwendete Kreditkarte nicht mehr aktiv ist, aber noch mit einem offenen Girokonto verbunden ist, gibt es keine Probleme: Sie erhalten trotzdem eine Rückerstattung. Wenn nicht, melden Sie das Problem bitte per E-Mail: help@puzzle-shopping.com.

Wenn das gelieferte Produkt fehlerhaft ist, können Sie es zurückgeben, indem Sie Ihre Anfrage per E-Mail an return@puzzle-shopping.com übermitteln Denken Sie daran, das Produkt in allen Teilen intakt zurückzugeben: der Artikel darf nicht benutzt worden sein, darf keine Kratzer oder Schmutzspuren aufweisen, ohne seine Etiketten sein oder mit beschädigter oder fehlender Verpackung. Sobald der Zustand des Produkts überprüft und der Fehler gefunden wurde, wird eine Rückerstattung vorgenommen.

Wenn Sie eine Rücksendung vornehmen möchten, haben Sie bis zu 14 Tage ab dem Lieferdatum Zeit. Sie können eine E-Mail an returns@puzzle-hopping.com senden, in der Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Kontaktdaten, die Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung angeben. Wir informieren den DPD-Kurier, der sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um die Abholung der Rücksendung zu vereinbaren.

Die Rechnung geht immer an den Kunden. Retouren aus anderen Ländern als Italien müssen vom Kunden direkt programmiert werden, indem er den bevorzugten Kurier auswählt und den Anweisungen folgt, die ihm bei der Annahme der Retoure per E-mail zugestellt wurden. Die retournierte Ware wird nach dem zum Zeitpunkt der Bestellung verwendeten Zahlungsmittel zurückerstattet. Im Falle der Rückgabe aus Italien wird die Programmdurchführung in Absprache mit dem Kurier GLS erfolgen, wobei sich die Kosten auf 12,90 EUR belaufen. Diese Kosten werden automatisch von der Rückerstattung des Wertes der zurückbeförderten Ware nach dem zum Zeitpunkt der Bestellung verwendeten Zahlungsmittel abgezogen.

Wenn Sie eine falsche Schuhnummer bestellt haben, müssen Sie die Retouren beachten und mit der korrekten Anzahl nochmals bestellen. Eine Retoure als Ersatz ist nicht möglich. Wie die Rücksendung erfolgen soll, erfahren Sie in den Faqs.



Haben Sie Zweifel über die Zahlungssystemen?

Konsultieren Sie die häufig gestellten Fragen zu den Zahlungsarten und klären Sie Ihre Zweifel, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.



Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen und bestätigt haben, ist sie nicht mehr änderbar. Wenn Sie Ihre Meinung über Ihre Bestellung geändert haben, müssen Sie die Lieferung abwarten und eine Rücksendung nach dem entsprechenden Verfahren vornehmen.

Die in unserem Online - Shop autorisierten Zahlungen sind: PayPal, Mastercard, Visa und Überweisung. Bei Bestellungen mit Lieferung innerhalb von Italien ist auch eine Zahlung per Nachnahme möglich.

Wenn Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht erfolgreich war, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf, um die gewünschten Artikel zu erhalten. Um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung nicht erneut abgelehnt wird, empfehlen wir Ihnen, Ihre Kreditkartendaten zu überprüfen, z. B. das Ablaufdatum und den Sicherheitscode. Oder wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

Auf keinen Fall, Sie müssen für eine Online-Zahlung keinerlei Provisionen zahlen.





Um sicherzustellen, dass Sie die richtige Größe für Ihre Schuhe wählen, empfehlen wir Ihnen, diesen kleinen Test durchzuführen: Tragen Sie die Arbeitssocken, die normalerweise mit Ihren Sicherheitsschuhen verwendet werden. Da Ihre Füße normalerweise im Laufe des Tages anschwellen, empfehlen wir Ihnen, diesen Test am Nachmittag durchzuführen. Legen Sie ein weißes Blatt Papier unter Ihren Fuß und verteilen Sie Ihr Körpergewicht gleichmäßig. Stellen Sie Ihren Fuß fest auf das Papier und markieren Sie die Kante der Ferse und des längsten Zehs mit einem Stift. Messen Sie an dieser Stelle mit einem Lineal die richtige Länge Ihres Fußes. Wiederholen Sie dies auch mit dem anderen Fuß, da es kleine Abweichungen in der Länge geben kann. Wenn Sie die Messung abgeschlossen haben, vergleichen Sie die Länge mit den Daten in dieser Tabelle und finden Sie die richtige Passform für Sie.